Tipps für mehr Kunden als Coach, Trainer, Berater oder Therapeut

hier findest Du jede Menge Tipps für mehr Erfolg als Coach, Trainer, Berater, Therapeut

  • Warum eine gute Positionierung für Ihren Geschäftserfolg so wichtig ist und wie Sie dazu kommen

    Interessenten, die sich für eine Dienstleistung oder ein Produkt aus Ihrem Segment interessieren, benötigen eine sichere Orientierung, ob Ihre Angebot oder das Ihrer Mitwettbewerber besser ist. Diese Orientierung setzen Sie mit Ihrer glasklaren Positionierung in Gang. Positionierung hat dabei sehr viel damit zu tun, dass Sie sich mit Ihrer Zielgruppe auseinander setzen. Zielgruppe = Menschen […]

  • Customer Journey - die Reise des Kunden bis zu Ihnen.... Customer Journey – die Kundengewinnung ist ein Prozess

    Die Neu-Kundengewinnung für Coaches und Trainer ist ein Prozess, keine einmalige Aktion. Nur wer potenzielle Kunden auf der „Customer Journey“ eine zeitlang konsequent begleitet, wird ausreichend Kunden gewinnen können. Woraus diese Kundenreise besteht und wie Sie Ihre Kunden auf dieser Reise zu Ihnen begleiten können, erfahren Sie in diesem Artikel. Auch 1000 Flyer bringen noch […]

  • Online-Marketing & Social Media: So kriegen Sie Traffic auf Ihre Website. Ich habe eine tolle Website aber kein Kunde ruft mich an – und wie doch jemand anruft

    Wenn Sie trotz Ihrer Website und Ihrer Profile auf XING und Facebook keine Kundenanfragen erhalten, lesen Sie hier, woran es liegen könnte. Viele Freiberufler / Unternehmer, die sich entscheiden, im Internet präsent zu sein, lassen sich oft eine Website erstellen (manche sagen auch Webseite, was aber falsch ist). Der Begriff kommt vom englischen „Site“, also […]

  • Neukundengewinnung mit XING - so geht es. So können Sie XING zur erfolgreichen Kundengewinnung nutzen

    Keine Akquise auf XING = verschenktes Potenzial Viele Coaches, Trainer und Berater haben zwar ein XING-Profil, nutzen die Plattform aber nicht aktiv zur Neukundengewinnung. Nach meinem Verständnis ist das vergeudetes Potenzial. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen ein paar Anregungen dazu geben, wie Sie XING als Akquiseplattform für sich verwenden können. Ein paar Grundgedanken zur […]

  • Ihre Positionierung aus Ihrer Persönlichkeit plus Ihrer Expertise. Ja, Du bist Experte – nutze Deinen Expertenstatus

    Letztens habe ich einen Hinweis auf einen Positionierungsworkshop von mir bei Facebook abgesetzt. Darauf hin kommentierte ein anerkannter Marketingexperte sinngemäß: „Ach, Du bist auch Experte für Positionierung ? Wow !“. Ich begann auf die Frage hin darüber nachzudenken, wann eigentlich jemand ein Experte ist und wer das festlegt. Am Ende der Überlegung kam ich zu […]

  • Coaches, Trainer, Berater müssen Probleme ihrer Kunden lösen. Hör‘ auf zu coachen und werde Problemlöser Deiner Kunden

    Der Markt braucht keine Coaches und keine Trainer, er braucht Problemlöser In diesem Beitrag möchte ich Sie dazu ermutigen, strategischer mit Ihrem Angebot auf den Markt zu gehen und dadurch erfolgreicher zu werden. Wer erfolgreich als Selbständiger sein möchte, der muss sich darauf konzentrieren, was seinen Kunden hilft. Einem Kunden hilft weder ein „Coaching“ noch […]

  • Videokurse für Coaches, Trainer & Berater. Websiteerstellung für Coaches, Trainer, Berater – einfach und wirkungsvoll

    Eine verkaufsfördernde Website ist heutzutage eine Grundvoraussetzung um als Coach, Trainer oder Berater Kunden zu gewinnen. Mit diesem Artikel möchte ich dazu beitragen, dass Sie die Einstiegshürde in die Websiteerstellung- und Pflege so einschätzen, wie sie wirklich ist: Extrem niedrig. Eine gute Website von Coaches, Trainern und Beratern zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass […]

  • Bestellen Sie hier Ihr kostenloses Onlinecoaching / Schnuppercoaching Onlinecoaching – so geht Onlinecoaching professionell

    Onlinecoaching ist mehr als skypen oder telefonieren mit einem Kunden. Wie genau läuft ein professionelles Onlinecoaching eigentlich ab ? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über professionelles Onlinecoaching Das Wesen von Coachings ist, dass sich zwei Personen im gleichen Raum befinden und dass dort ein strukturiertes Gespräch stattfindet. Das ist im Onlinecoaching genau so. Die […]

  • Preissmodelle für Onlinecoaching Digitalisierung von Coaching, Training & Beratung: Preismodelle erneuern

    Digitalisierung von Coaching & Beratung: Preismodelle erneuern Die Digitalisierung von Coaching, Training und Beratung schreitet merklich voran. Immer mehr Coaches, Trainer und Berater bieten ihre Dienstleistung auch online / ortsunabhängig als Telecoaching an. Eine besonders wirksame und sowohl für den Kunden wie auch für den Coach / Berater komfortable Variante des Onlinecoachings ist das so […]

  • Mehr Aufträge - mehr Umsätze durch bessere Überschriften So können Sie mit der richtigen Überschrift neue Kunden gewinnen

    Super – es hat funktioniert – Sie sind auf meine Überschrift angesprungen und jetzt wollen Sie sicher wissen, wie ich das gemacht habe, oder ? Gut, das erkläre ich Ihnen doch gerne. Es gilt im Internet und in den sozialen Medien, was schon immer in der Werbung galt: Errege Aufmerksamkeit bei Deiner Zielgruppe. Die Aufmerksamkeitsspanne […]

  • höhere Honorare erzielen Höhere Honorare erzielen mit der 3-Flaschen-Strategie

    In diesem Artikel möchte ich Ihnen ein Modell vorstellen, mit dessen Hilfe Sie als Coach, Trainer oder Berater höhere Honorare erzielen können.   Die Drei-Flaschen-Preisstrategie Stellen Sie sich einmal vor, ein Weinhändler stellt zwei Flaschen Wein in seinem Laden auf: Eine Flasche Wein kostet 4,00 EUR und die andere Flasche kostet 8,00 EUR. Was glauben […]

  • Die Entstehung von Aufträgen ist von vielen Faktoren abhängig Wie Aufträge für Freiberufler & selbständige Unternehmer entstehen

    Die Entstehung von Kundenaufträgen für Freiberufler und selbständige Unternehmer ist ein komplexer Vorgang, der von vielen Faktoren abhängig ist. Diese Komplexität unterschätzen viele, die neu als selbständiger Spezialist in den Markt eintreten. Ein guter Fachmann, eine gute Fachfrau, erhält nicht automatisch Aufträge, nur weil sie gut sind. Es ist sogar oft so, dass fachlich weniger […]

  • Elevator-Talk - mit Hilfe eines guten Elevator Talks einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Elevator Talk – sich vorstellen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen

    Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance Die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen für den ersten Eindruck beträgt nur wenige Sekunden bis zu ca. 2 Minuten. Innerhalb dieser Zeit entscheidet Ihr Gegenüber, ob er das Gespräch mit Ihnen vertieft, oder nicht. Diese Entscheidung ist kontextabhängig: Auf einer Cocktailparty im privaten Rahmen legt Ihr Gesprächspartner andere […]

  • Ihre Website soll verkaufen - nicht informieren. Webseitentexte, die den Umsatz verdreifachen können

    Nur 1-3 Sekunden und dann ist der Webseitenbesucher ….weg ! Neben dem ersten optischen Eindruck und einer schnellen Ladezeit der Website spielen die Texte ihrer Webseiten eine wesentliche Rolle dafür, ob Anrufe von Kunden bei Ihnen ankommen oder nicht. Ein Besucher, der auf Ihre Website trifft, entscheidet innerhalb von maximal 3 Sekunden, ob er weiter […]

  • In Nutzen sprechen statt in Fachsprache Was Sie in Kundengesprächen keinesfalls sagen sollten, wenn Sie Aufträge erhalten möchten

    In diesem Artikel möchte ich Ihnen einige Tipps für umsatzfördernde Gespräche geben. Noch genauer gesagt möchte ich Ihnen dabei helfen, umatzverhindernde Floskeln / Aussagen zu vermeiden, im Ihre Kunden nicht vom Kaufen abzuhalten. Wenn Sie diese Tipps beachten, steigen die Chancen um ein Vielfaches, dass aus Ihren Gesprächspartnern auch zahlende Kunden werden. Übrigens: Was für […]

  • Positionieren Sie sich erkennbar im Markt Ein paar Gedanken zum USP – brauchen Sie ein Alleinstellungsmerkmal ?

    Die meisten Marketingberater empfehlen ihren Kunden die Suche nach dem USP, dem so genannten Unique Selling Preposition Gemeint ist damit ein Alleinstellungsmerkmal, welches Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung besitzt. Es gibt natürlich Bereiche, in denen so etwas relativ leicht geht: Unternehmen, die etwas erfinden, das es vorher noch nicht gab, haben schnell ein USP. Da […]

  • Erzielen Sie höhere Honorare, in dem Sie die Zeit-gegen-Geld-Falle verlassen. Raus aus der Zeit-gegen-Geld-Falle

    Tauschen Sie nicht Ihre Zeit gegen das Geld Ihrer Kunden sondern tauschen Sie Problemlösung gegen das Geld Ihrer Kunden. Die meisten Coaches, Trainer und Berater tauschen Zeit gegen Geld. Sie haben ein Zeithonorar und auf diesem basiert deren Abrechnung. Ich glaube, dass dies nicht der beste Weg ist. Es ist vielmehr ein Weg, der sich […]