Veranstaltungen im beratungs-raum – Rückblicke von Veranstaltungen

Vernissage "Hund und Mensch" am 04.02.2017

Am 04,02.2017 und 16:00 Uhr fand bei uns die Vernissage zur Ausstellung "Hund & Mensch" der Autorin Dagmar Weyerhäuser (StadtLandHund) und der Fotografin Claudia Pelzer statt.

Vernissage zur Ausstellung "Mensch & Hund".

Vernissage zur Ausstellung "Hund & Mensch".

In ihren Bildern zeigt Claudia Pelzer das innige Verhältnis von Menschen, meist aus sozial schwächeren Schichten, und ihren Hunden.

Für viele Obdachlose beispielsweise ist der Hund der einzig verlässliche, soziale Fixpunkt ihres Lebens.

Mehr als 100 Gäste, Erlöse für die Teestube der Diakonie Wiesbaden

An dieser Vernissage durften wir uns über mehr als 100 Gäste freuen, die bis 19:00 Uhr die Bilder betrachten und darüber mit den anderen Gästen diskutieren konnten.

Die Besucher der Vernissage konnten neben den Bildern selbst auch einen Kalender erwerben, der 13 Fotos dieser Serie beinhaltet.

Die Erlöse dieser Vernissage, auf der auch die Spendendose kreiste, kommen der Teestube der Diakonie in Wiesbaden zugute, die mit ihrer Arbeit unter anderem Obdachlosen hilft.

Wir, beratungs-raum.de, haben diese Veranstaltung gerne durch unsere Räume, durch Onlinemarketing und "Häppchen" gesponsert.

Danke an die Mitstreiter

Für das gute Gelingen dieser Veranstaltung in unseren Räumen danken wir auch den Sponsoren Elke Heselmeyer (Kelkheim), die mit ihrem Weinangebot von Porta-Vagnu für die flüssigen Gaumenfreuden sorgte.

Stefan Serret von die-GeldSchule.de danken wir nicht nur für seinen Impulsvortrag, in dem er die 7 Schritte, die zur Armut führen darlegte, sondern auch für seinen leckeren, selbst gebackenen Kuchen.

Ebenfalls zum kulinarischen Gelingen trug Bettina Heib mit ihrem selbst gebackenen Brot und ihren ultraleckeren Dips bei, für die wir uns ebenfalls sehr bedanken.

Der WB-Druckerei in Hochheim gilt der Dank für das Sponsoring der Drucke, die für diese Aktion nötig waren.

Und natürlich.... gilt unser Dank an die vielen Gäste, die mit ihrem Interesse an der Ausstellung und mit ihrem Kommen und ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass diese Vernissage für alle Beteiligten ein Gewinn war.

Bilder bis 28.02.2017 zu besichtigen

Die Bilder der Ausstellung sind noch bis zum 28.02. bei beratungs-raum.de zu besichtigen. Rufen Sie gerne an und vereinbaren Sie einen Termin, um die Bilder in Ruhe betrachten zu können.... 06122 - 927 83 80.

Presseartikel

Presseartikel zur Vernissage

Bericht über die Vernissage (Wiesbadener Kurier)