Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/07/2018
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
beratungs-raum.de

Kategorien


Was Dich in diesem Vortrag von Frau Dr. Iris Mackensen-Friedrichs erwartet?

Wir lassen sie hier selbst zu Wort kommen:

„Immer wieder erklären mir Kunden im Gespräch, dass ihr drohender Hund nicht aggressiv sei, da er nicht beißt.

Wenn er beißt, sind die Halter oft zutiefst erschüttert, empfinden einen Vertrauensbruch und halten ihren Hund für böse.

Häufig ist vielen Hundehaltern nicht bewusst, was Aggressionsverhalten eigentlich ist, welche Verhaltensweisen dazu gehören und inwiefern es zum Normalverhalten gehört.

Noch größere Unsicherheit besteht oft darin, ob und wann Aggressionsverhalten unterbunden werden sollte und vor allem wie.

In diesem Vortrag werde ich die biologischen Hintergründe zum Thema Aggressionsverhalten thematisieren und mögliche Trainingsansätze lerntheoretisch erläutern.“

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr und endet gegen 22 Uhr.

Die Veranstaltung findet ohne Hunde statt.

Mindestteilnehmerzahl: 20

Hunde können zu dieser Veranstaltung leider nicht mitgebracht werden.

Teilnahmegebühr:

33,00 €
inkl. MwSt

Jetzt anmelden

Termin buchen

Veranstalter

StadtLandHund
Dagmar Weyerhäuser und Annette Lipfert

www.stadtlandhund.com
info@stadtlandhund.com

Tel. 0173 315 73 04 und Tel. 0171 766 76 65

Löffelgasse 10, 65207 Wiesbaden